DJK Flörsheim siegt in der Fremde

Die DJK Flörsheim kam am Sonntag zu einem 1:0-Erfolg gegen die SG Bad Soden II TS. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.
Im Hinspiel hatte die DJK Flörsheim die SG Bad Soden II mit einem beeindruckenden 6:0 vom Feld gefegt.
Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Salvatore Picerno brach für die DJK Flörsheim den Bann und markierte in der 64. Minute die Führung. Die 0:1-Heimniederlage der SG Bad Soden II TS. war Realität, als Referee Burkhard Schütz (Darmstadt) die Partie letztendlich abpfiff.
Der Gastgeber nimmt mit 33 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die SG Bad Soden II verbuchte insgesamt zehn Siege, drei Remis und 13 Niederlagen.
Die DJK Flörsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Punkte brachten für die Flörsheimer keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der SC Schwarz-Weiß bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten. Die letzten Resultate des Gasts konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist die SG Bad Soden II TS. zum 1. FC Sulzbach, gleichzeitig begrüßt die DJK Flörsheim die Zweitvertretung des FV Alemannia Nied auf heimischer Anlage.