Vereinslogo SG Bad Soden II TS. und DJK Zeilsheim
+
DJK Zeilsheim trumpft bei SG Bad Soden II auf

A-Liga Maintaunus: SG Bad Soden II TS. – DJK Zeilsheim, 1:3 (1:0)

DJK Zeilsheim trumpft bei SG Bad Soden II auf

Die DJK Zeilsheim gewann mit 3:1 gegen die SG Bad Soden II TS. und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Saisonpause. Auf dem Papier ging die DJK Zeilsheim als Favorit ins Spiel gegen die SG Bad Soden II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit der DJK Zeilsheim beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.

Die SG Bad Soden II TS. erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Leon Roscher traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Nach nur 23 Minuten verließ Tobias Lind von der DJK Zeilsheim das Feld, Moritz Schmelzer kam in die Partie. Zur Pause reklamierte die SG Bad Soden II eine knappe Führung für sich. In Durchgang zwei lief Phil Franz Swierczek anstelle von Sebastian Strauss für die Heimmannschaft auf. Padreck Kofi Offei war zur Stelle und markierte das 1:1 der DJK Zeilsheim (60.). Luka Pandzic beförderte das Leder zum 2:1 der Gäste in die Maschen (79.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Neset Danismaz, der das 3:1 aus Sicht der DJK Zeilsheim perfekt machte (89.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Christian Schmidt (Griesheim) stand der Auswärtsdreier für die DJK Zeilsheim. Man hatte sich gegen die SG Bad Soden II TS. durchgesetzt.

Die SG Bad Soden II beendet die Saison auf Platz zwölf – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Die Offensive der SG Bad Soden II TS. wurde den eigenen Erwartungen nicht gerecht. Im Saisonverlauf kam die SG Bad Soden II auf gerade einmal 64 Tore. Die Saisonbilanz der SG Bad Soden II TS. kommt dürftig daher, wie zehn Siege, sieben Remis und 17 Niederlagen nachhaltig belegen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird die SG Bad Soden II alles andere als zufrieden sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Weder Fisch noch Fleisch: Die DJK Zeilsheim schließt das Fußballjahr auf Rang acht ab. Die DJK Zeilsheim lud die Gegner in dieser Spielzeit förmlich zum Toreschießen ein. Die DJK Zeilsheim kassierte in 34 Spielen 121 Treffer. Zum Saisonabschluss kommt die DJK Zeilsheim auf 14 Siege, vier Unentschieden und 16 Niederlagen. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte die DJK Zeilsheim deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Das könnte Sie auch interessieren