Vereinslogo 1. FC Sulzbach und DJK Zeilsheim
+
1. FC Sulzbach besiegt DJK Zeilsheim souverän mit 5:2

A-Liga Maintaunus: 1. FC Sulzbach – DJK Zeilsheim, 5:2 (3:2)

1. FC Sulzbach besiegt DJK Zeilsheim souverän mit 5:2

Der 1. FC Sulzbach erreichte einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen die DJK Zeilsheim. Der 1. FC Sulzbach ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die DJK Zeilsheim einen klaren Erfolg. Der 1. FC Sulzbach hatte die DJK Zeilsheim im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 6:2 gesiegt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der 1. FC Sulzbach bereits in Front. Muhamed Sabic markierte in der dritten Minute die Führung. Marc Nüchter beförderte das Leder zum 1:1 der DJK Zeilsheim in die Maschen (14.). Drei Minuten später ging der 1. FC Sulzbach durch den zweiten Treffer von Sabic in Führung. Valentin Savov erhöhte den Vorsprung des Gastgebers nach 39 Minuten auf 3:1. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Christian Panzenboeck mit dem 2:3 für die DJK Zeilsheim zur Stelle (44.). Mit einem Tor Vorsprung für den 1. FC Sulzbach ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Adis Pita schnürte einen Doppelpack (71./85.), sodass der 1. FC Sulzbach fortan mit 5:2 führte. Ein starker Auftritt ermöglichte dem 1. FC Sulzbach am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die DJK Zeilsheim.

Kurz vor Saisonende besetzt der 1. FC Sulzbach mit 57 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Der 1. FC Sulzbach verbuchte insgesamt 18 Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Der 1. FC Sulzbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

In der Schlussphase der Saison befindet sich die DJK Zeilsheim in der Tabelle über dem ominösen Strich. Elf Siege, vier Remis und 15 Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Während der 1. FC Sulzbach am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) bei der SG Kelkheim gastiert, duelliert sich die DJK Zeilsheim zeitgleich mit dem TuS 1890 Niederjosbach.

Das könnte Sie auch interessieren