1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Maintaunus

FC Türk Kelsterbach gewinnt Torfestival

Erstellt:

Vereinslogo FC Türk Kelsterbach und SG Oberliederbach II
FC Türk Kelsterbach gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Türk Kelsterbach und die Zweitvertretung der SG Oberliederbach lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die SG Oberliederbach II erlitt gegen den FC Türk Kelsterbach erwartungsgemäß eine Niederlage.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem FC Türk Kelsterbach ein 5:4-Sieger feststand.

Die Heimmannschaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Khalid Naimi traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Sefa Kaymak den Vorsprung des FC Türk Kelsterbach. Juri Pavlenko ließ sich in der 19. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für die SG Oberliederbach II. Durch ein Eigentor des Gasts verbesserte der FC Türk Kelsterbach den Spielstand auf 3:1 für sich (28.). Es folgte der Anschlusstreffer für die SG Oberliederbach II – bereits der zweite für Pavlenko. Nun stand es nur noch 2:3 (32.). Zur Pause behielt der FC Türk Kelsterbach die Nase knapp vorn. Mit einem Wechsel – Tobias Christ kam für Nikolai Puhalo – startete die SG Oberliederbach II in Durchgang zwei. Burak Arslan beförderte das Leder zum 3:3 der SG Oberliederbach II in die Maschen (68.). Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Enes Karakus, der mit seinem Treffer in der 85. Minute die späte Führung des FC Türk Kelsterbach sicherstellte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FC Türk Kelsterbach die SG Oberliederbach II 4:3.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der FC Türk Kelsterbach auf den vierten Rang kletterte. Offensiv konnte dem FC Türk Kelsterbach in der A-Liga Maintaunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 95 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg baute der FC Türk Kelsterbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC Türk Kelsterbach 13 Siege, drei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der FC Türk Kelsterbach nur sieben Zähler.

Wann findet die SG Oberliederbach II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FC Türk Kelsterbach setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur acht Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Oberliederbach II alles andere als positiv. Der SG Oberliederbach II klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den FC Türk Kelsterbach war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Nächster Prüfstein für den FC Türk Kelsterbach ist der BSC Schwalbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Oberliederbach II misst sich am selben Tag mit der SG Kelkheim (13:00 Uhr).

Auch interessant