1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Maintaunus

Gelingt SG DJK Hattersheim der Coup?

Erstellt:

Vereinslogo TuS 1890 Niederjosbach und SG DJK Hattersheim
Gelingt SG DJK Hattersheim der Coup? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SG DJK Hattersheim steht beim TuS 1890 Niederjosbach eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche gewann der TuS 1890 Niederjosbach gegen den SC Eschborn mit 3:2. Damit liegt der TuS Niederjosbach mit 27 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Zuletzt kassierte die SG DJK Hattersheim eine Niederlage gegen die SG 01 Hoechst II – die 20. Saisonpleite.

Im Hinspiel hatte der TuS Niederjosbach für klare Verhältnisse gesorgt und einen 5:1-Sieg verbucht.

Gegenwärtig rangiert das Heimteam auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Acht Siege und drei Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz des TuS 1890 Niederjosbach gegenüber. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TuS Niederjosbach.

Mit 210 Gegentreffern hat die SG DJK Hattersheim schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur elf Tore. Das heißt, der Tabellenletzte musste durchschnittlich zehn Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst drei Zähler für sich. Die volle Punkteausbeute sprang für die SG DJK Hattersheim in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die SG DJK Hattersheim muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den TuS 1890 Niederjosbach etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SG DJK Hattersheim lediglich der Herausforderer.

Auch interessant