1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Maintaunus

Palmieri ist dreimal zur Stelle

Erstellt:

Vereinslogo SG DJK Hattersheim und SG 01 Hoechst II
Palmieri ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der Reserve der SG 01 Hoechst. Die Gäste setzten sich mit einem 5:3 gegen die SG DJK Hattersheim durch. Die SG Hoechst II hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Das Hinspiel war eine Demonstration der SG 01 Hoechst II gewesen, als man die Partie mit 11:0 für sich entschieden hatte.

Nahom Berhe brachte die SG Hoechst II in der 20. Minute nach vorn. In der 32. Minute brachte Fabio D Adamo das Netz für die SG 01 Hoechst II zum Zappeln. Nikola Colovejic brachte die SG Hoechst II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (38.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Giuliano Palmieri seine Chance und schoss das 1:3 (44.) für die SG DJK Hattersheim. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für ruhige Verhältnisse sorgte Salvatore Perla, als er das 4:1 für die SG 01 Hoechst II besorgte (56.). Mit dem Treffer zum 2:4 in der 69. Minute machte Palmieri zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zur SG Hoechst II war jedoch weiterhin groß. In der 82. Minute verwandelte Mohamed Achchibani einen Elfmeter zum 5:2 für die SG 01 Hoechst II. Mit dem dritten Treffer von Palmieri rückte die SG DJK Hattersheim wieder ein wenig an die SG Hoechst II heran (86.). Letzten Endes holte die SG 01 Hoechst II gegen die SG DJK Hattersheim drei Zähler.

Die SG DJK Hattersheim stellt die anfälligste Defensive der A-Liga Maintaunus und hat bereits 210 Gegentreffer kassiert. Wann finden die Gastgeber die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Hoechst II setzte es eine neuerliche Pleite, womit die SG DJK Hattersheim im Klassement weiter abrutschte. In dieser Saison sammelte die SG DJK Hattersheim bisher einen Sieg und kassierte 20 Niederlagen. In den letzten Partien hatte die SG DJK Hattersheim kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die SG 01 Hoechst II machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang acht. Neun Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat die SG Hoechst II momentan auf dem Konto. Die SG 01 Hoechst II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Nächster Prüfstein für die SG DJK Hattersheim ist der TuS 1890 Niederjosbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Hoechst II misst sich am selben Tag mit der SG Wildsachsen (13:00 Uhr).

Auch interessant