1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Maintaunus

Remis-Retter: Tekin trifft zur Punkteteilung

Erstellt:

Vereinslogo 1. FC Sulzbach und FC Türk Kelsterbach
Remis-Retter: Tekin trifft zur Punkteteilung © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des 1. FC Sulzbach gegen den FC Türk Kelsterbach gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Der FC Türk Kelsterbach zog sich gegen den 1. FC Sulzbach achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Im Hinspiel war der FC Türk Kelsterbach bei der deutlichen 1:5-Pleite unter die Räder gekommen.

Für Vitalii Fedotov war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Enes Karakus eingewechselt. Nach nur 23 Minuten verließ Gökhan Akkus vom FC Türk Kelsterbach das Feld, Özcan Öztürk kam in die Partie. Karakus brachte den Gast in der 37. Spielminute in Führung. Zur Pause war der FC Türk Kelsterbach im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Für das erste Tor des 1. FC Sulzbach war Kamil Karasahin verantwortlich, der in der 60. Minute das 1:1 besorgte. Adis Pita brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Gastgeber über die Linie (63.). In der 68. Minute verwandelte Cahit Tekin einen Elfmeter zum 2:2 für den FC Türk Kelsterbach. Das 3:2 des 1. FC Sulzbach stellte Til Johannes Gorissen sicher (85.). Tekin sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Letztlich gingen der 1. FC Sulzbach und der FC Türk Kelsterbach mit jeweils einem Punkt auseinander.

Der 1. FC Sulzbach belegt mit 51 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Offensivabteilung des 1. FC Sulzbach funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 80-mal zu. Nur dreimal gab sich der 1. FC Sulzbach bisher geschlagen. Der 1. FC Sulzbach ist seit vier Spielen unbezwungen.

Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Türk Kelsterbach den fünften Platz in der Tabelle ein. Die Angriffsreihe des FC Türk Kelsterbach lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 91 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zwölf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der FC Türk Kelsterbach derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den FC Türk Kelsterbach, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Nächster Prüfstein für den 1. FC Sulzbach ist die SG Kelkheim (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC Türk Kelsterbach misst sich am selben Tag mit der Reserve der SG Oberliederbach (16:00 Uhr).

Auch interessant