1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Maintaunus

SG Oberliederbach II: Punkte müssen her

Erstellt:

Vereinslogo SG DJK Hattersheim und SG Oberliederbach II
SG Oberliederbach II: Punkte müssen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung der SG Oberliederbach am Sonntag im Spiel gegen die SG DJK Hattersheim mächtig unter Druck. Die SG DJK Hattersheim musste sich im vorigen Spiel dem 1. FC Sulzbach mit 0:10 beugen.

Am vergangenen Sonntag ging die SG Oberliederbach II leer aus – 2:7 gegen den SC Eschborn. Die SG DJK Hattersheim hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für die SG Oberliederbach II erwiesen und mit 0:3 verloren.

Die SG DJK Hattersheim besetzt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Heimteams im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 241 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Maintaunus. Siege waren zuletzt rar gesät bei der SG DJK Hattersheim. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Auf des Gegners Platz hat die SG Oberliederbach II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Die Gäste krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Der aktuelle Ertrag der SG Oberliederbach II zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen. Zuletzt war bei der SG Oberliederbach II der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Wenn die SG DJK Hattersheim den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG DJK Hattersheim (241). Aber auch bei der SG Oberliederbach II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (69).

Gegen die SG Oberliederbach II rechnet sich die SG DJK Hattersheim insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG Oberliederbach II leicht favorisiert ins Spiel.

Auch interessant