1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Maintaunus

Tekin-Treffer bringt Teilerfolg

Erstellt:

Vereinslogo FC Türk Kelsterbach und FC 1957 Marxheim
Tekin-Treffer bringt Teilerfolg © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag kam der FC Marxheim beim FC Türk Kelsterbach nicht über ein 2:2 hinaus. Der FC Türk Kelsterbach zog sich gegen den FC 1957 Marxheim achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel hatte der FC Marxheim für sich entschieden und einen 6:4-Sieg gefeiert.

Durch einen Elfmeter von Vitalii Fedotov gelang dem FC Türk Kelsterbach das Führungstor. Wenig später verwandelte Muhamet Aliaj einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des FC 1957 Marxheim (41.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dass der FC Marxheim in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Gianfranco Giliberto, der in der 79. Minute zur Stelle war. Cahit Tekin sicherte dem FC Türk Kelsterbach nach 84 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Am Ende stand es zwischen dem Heimteam und dem FC 1957 Marxheim pari.

Nach 17 gespielten Runden gehen bereits 35 Punkte auf das Konto des FC Türk Kelsterbach und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Offensiv konnte dem FC Türk Kelsterbach in der A-Liga Maintaunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 82 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Elf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der FC Türk Kelsterbach momentan auf dem Konto.

Mit 46 Punkten steht der FC Marxheim auf dem Platz an der Sonne. Erfolgsgarant des Gasts ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 95 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur einmal gab sich der FC 1957 Marxheim bisher geschlagen.

Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Der FC Marxheim entschied vier Spiele für sich und teilte einmal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während der FC Türk Kelsterbach in dieser Zeit vier Erfolge und ein Remis vorweist.

Der FC Türk Kelsterbach hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 04.12.2022 gegen die Zweitvertretung der SG 01 Hoechst. Am Sonntag empfängt der FC 1957 Marxheim die SG Kelkheim.

Auch interessant