1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Maintaunus

TuS Niederjosbach bezwingt FC Türk Kelsterbach

Erstellt:

Vereinslogo TuS 1890 Niederjosbach und FC Türk Kelsterbach
TuS Niederjosbach bezwingt FC Türk Kelsterbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Auswärtsspiel des FC Türk Kelsterbach endete erfolglos. Gegen den TuS 1890 Niederjosbach gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 4:2. Gegen den TuS Niederjosbach setzte es für den FC Türk Kelsterbach eine ungeahnte Pleite.

Im Hinspiel hatte der FC Türk Kelsterbach keinerlei Probleme mit dem TuS 1890 Niederjosbach gehabt und einen 6:3-Erfolg verbucht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Ferhat Celik sein Team in der 24. Minute. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Pavel Yordanov seine Chance und schoss das 1:1 (43.) für den TuS Niederjosbach. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Enes Karakus brachte dem FC Türk Kelsterbach nach 48 Minuten die 2:1-Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Matthias Riehm den Ausgleich (52.). Ben Rosenberg versenkte die Kugel zum 3:2 (64.). Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Yordanov bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (66.). Als der Unparteiische Horst Königstein (Aarbergen) die Begegnung beim Stand von 4:2 letztlich abpfiff, hatte der TuS 1890 Niederjosbach die drei Zähler unter Dach und Fach.

Derzeit belegt der TuS Niederjosbach den ersten Abstiegsplatz. Sieben Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der TuS 1890 Niederjosbach derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate des TuS Niederjosbach konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Der Patzer des FC Türk Kelsterbach zog im Klassement keine Folgen nach sich. Elf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der FC Türk Kelsterbach auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der TuS 1890 Niederjosbach verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 05.03.2023 beim SC Eschborn wieder gefordert. Der FC Türk Kelsterbach trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die DJK Flörsheim.

Auch interessant