TuS Niederjosbach macht es zweistellig

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte der TuS Niederjosbach die SG DJK Hattersheim mit 10:1 überrannt. Der TuS 1890 Niederjosbach hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet.
Das Hinspiel war eine Demonstration des TuS Niederjosbach gewesen, als man die Partie mit 5:1 für sich entschieden hatte.
Der TuS 1890 Niederjosbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Ben Rosenberg traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Der TuS Niederjosbach machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Serkan Kahraman (7.). Robert Jetich gelang ein Doppelpack (25./33.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Ali Direnc schoss die Kugel zum 1:4 für die SG DJK Hattersheim über die Linie (36.). Noch vor der Halbzeit legte Kahraman seinen zweiten Treffer nach (45.). Der TuS 1890 Niederjosbach hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Das 6:1 für den TuS Niederjosbach stellte Jetich sicher. In der 52. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Carlos Graesner schraubte das Ergebnis in der 63. Minute mit dem 7:1 für den TuS 1890 Niederjosbach in die Höhe. Mit dem Schlusspfiff hatte die SG DJK Hattersheim das Martyrium überstanden und war mit 1:10 geschlagen.
Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man vom TuS Niederjosbach wenig Notiz. Der aktuell sechste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Nach dem errungenen Dreier hat der TuS 1890 Niederjosbach Position neun der A-Liga Maintaunus inne. Neun Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der TuS Niederjosbach derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die SG DJK Hattersheim ist der TuS 1890 Niederjosbach weiter im Aufwind.
Wann finden die Gäste die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den TuS Niederjosbach setzte es eine neuerliche Pleite, womit die SG DJK Hattersheim im Klassement weiter abrutschte. Mit erschreckenden 220 Gegentoren stellt die SG DJK Hattersheim die schlechteste Abwehr der Liga. In dieser Saison sammelte die SG DJK Hattersheim bisher einen Sieg und kassierte 21 Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG DJK Hattersheim nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Die Defensivleistung der SG DJK Hattersheim lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den TuS 1890 Niederjosbach offenbarte die SG DJK Hattersheim eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.
Der TuS Niederjosbach tritt am kommenden Sonntag bei der SG Wildsachsen an, die SG DJK Hattersheim empfängt am selben Tag den FC 1957 Marxheim.