1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Maintaunus

Verlieren verboten

Erstellt:

Vereinslogo DJK Zeilsheim und DJK Flörsheim
Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die DJK Zeilsheim mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die DJK Flörsheim. Die DJK Zeilsheim erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:4 als Verlierer im Duell mit dem FC 1957 Marxheim hervor. Das letzte Ligaspiel endete für die DJK Flörsheim mit einem Teilerfolg.

4:4 hieß es am Ende gegen die SG Kelkheim. Im Hinspiel hatte die DJK Flörsheim die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Die DJK Zeilsheim belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim Gastgeber, was in den bereits 95 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte die DJK Zeilsheim bisher drei Siege und kassierte 18 Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei der DJK Zeilsheim. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Auf fremdem Terrain reklamierte die DJK Flörsheim erst neun Zähler für sich. Im Tableau ist für die Flörsheimer mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Zu den acht Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim SC Schwarz-Weiß zwölf Pleiten. Gewinnen hatte beim Gast zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Wenn die DJK Zeilsheim den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der DJK Zeilsheim (95). Aber auch bei der DJK Flörsheim ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (65).

Auf dem Papier ist die DJK Zeilsheim zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Auch interessant