1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Rheingau-Taunus

Joker Otte stellt Sieg sicher

Erstellt:

Vereinslogo SV Seitzenhahn und FSV Oberwalluf
Joker Otte stellt Sieg sicher © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom SV Seitzenhahn und dem FSV Oberwalluf, die mit 1:2 endete. Luft nach oben hatte der FSV Oberwalluf dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatten die Gäste knapp die Nase mit 1:0 vorn gehabt.

Jose Roberto Rivera Cruces brachte sein Team in der 18. Minute nach vorn. Nach nur 30 Minuten verließ Felix Heep vom SV Seitzenhahn das Feld, Mathias Stotz kam in die Partie. Das Heimteam brauchte den Ausgleich, aber die Führung des FSV Oberwalluf hatte bis zur Pause Bestand. Beim FSV Oberwalluf kam Julian Otte für Rivera Cruces ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (70.). Jannik Neuerer sicherte dem SV Seitzenhahn nach 84 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Der Treffer von Otte zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass der FSV Oberwalluf im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (87.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Cengiz Aktas (Bischofsheim) stand der Auswärtsdreier für den FSV Oberwalluf. Man hatte sich gegen den SV Seitzenhahn durchgesetzt.

Der SV Seitzenhahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Seitzenhahn nimmt mit 18 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Wo beim SV Seitzenhahn der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 35 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In dieser Saison sammelte der SV Seitzenhahn bisher sechs Siege und kassierte 13 Niederlagen. Für den SV Seitzenhahn sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Die Trendkurve des FSV Oberwalluf geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang fünf, mittlerweile hat man Platz eins der Rückrundentabelle inne. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FSV Oberwalluf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Der FSV Oberwalluf präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 65 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FSV Oberwalluf. Mit dem Sieg baute der FSV Oberwalluf die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FSV Oberwalluf 14 Siege, ein Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der FSV Oberwalluf so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SV Seitzenhahn zum 1. FC Hettenhain, gleichzeitig begrüßt der FSV Oberwalluf den SSV Hattenheim auf heimischer Anlage.

Auch interessant