1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Rheingau-Taunus

Macht SSV Hattenheim seine Hausaufgaben?

Erstellt:

Vereinslogo SSV Hattenheim und SV Heftrich
Macht SSV Hattenheim seine Hausaufgaben? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Heftrich will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim SSV Hattenheim punkten. Das letzte Ligaspiel endete für den SSV Hattenheim mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den SV Seitzenhahn. Der SV Heftrich strich am Sonntag drei Zähler gegen den 1. FC Hettenhain ein (3:1).

Der SSV Hattenheim hatte im Hinspiel beim SV Heftrich die Nase klar mit 6:3 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-3-2) dürfte der SSV Hattenheim selbstbewusst antreten. Die Offensive der Gastgeber in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 95-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des SSV Hattenheim mit ansonsten 16 Siegen und fünf Remis.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Heftrich erst 13 Zähler für sich. Der aktuelle Ertrag der Gäste zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 15 Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Heftrich geraten. Die Offensive des SSV Hattenheim trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Heftrich schafft es mit 31 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der SSV Hattenheim 22 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Der SV Heftrich steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Auch interessant