1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Rheingau-Taunus

SV Johannisberg peilt den Dreier an

Erstellt:

Vereinslogo SV Bosporus Eltville und SV 1919 Johannisberg
SV Johannisberg peilt den Dreier an © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der SV Bosporus Eltville gegen den SV Johannisberg in die Erfolgsspur zurückfinden. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SV Bosporus Eltville gegen den TuS Kemel. Zuletzt spielte der SV 1919 Johannisberg unentschieden – 0:0 gegen den SV Heftrich.

Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des SV Johannisberg aus.

Der SV Bosporus Eltville rangiert mit 32 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Die Leistungskurve der Heimmannschaft zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Der SV 1919 Johannisberg belegt mit 46 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Erfolgsgarant der Gäste ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 78 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Bislang fuhr der SV Johannisberg 15 Siege, ein Remis sowie vier Niederlagen ein. Der SV 1919 Johannisberg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Der Offensivhunger des SV Bosporus Eltville ist gewaltig. Mehr als zwei geschossene Tore pro Spiel belegen das eindrucksvoll. Der Schlüssel zum Erfolg ist es, die Offensive des SV Johannisberg in Schach zu halten. Durchschnittlich markiert der SV 1919 Johannisberg mehr als drei Treffer pro Match. Trumpft der SV Bosporus Eltville auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-1-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SV Johannisberg (6-1-3) eingeräumt.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SV Johannisberg als Favorit ins Rennen. Der SV Bosporus Eltville muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SV 1919 Johannisberg zu bestehen.

Auch interessant