Zwei-Tore-Mann Sturm reicht 1. FC Hettenhain nicht

Die Zweitvertretung der SG Walluf und der 1. FC Hettenhain boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Überraschung blieb aus, sodass der 1. FC Hettenhain eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit der SG Walluf II einen knappen 3:2-Sieger.
Die Heimmannschaft ging durch Moritz Freiling in der 31. Minute in Führung. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die SG Walluf II, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Die SG Walluf II baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die SG Walluf II durch ein Eigentor des 1. FC Hettenhain in der 49. Minute. Marcel Sturm schlug doppelt zu und glich damit für den 1. FC Hettenhain aus (82./90.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Jaffar Abdulai noch einen Treffer parat hatte (90.). Letzten Endes holte die SG Walluf II gegen den 1. FC Hettenhain drei Zähler.
Für die SG Walluf II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die SG Walluf II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten.
76 Gegentreffer hat der 1. FC Hettenhain mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Rheingau-Taunus. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gast bisher ein. Wann bekommt der 1. FC Hettenhain die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Walluf II gerät der 1. FC Hettenhain immer weiter in die Bredouille. Über die Hälfte der Saison wurde bereits gespielt, doch der 1. FC Hettenhain entschied noch kein einziges Spiel für sich. Mit einem von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der 1. FC Hettenhain noch Luft nach oben.
Die SG Walluf II tritt am kommenden Sonntag bei der JSG Aarbergen an, der 1. FC Hettenhain empfängt am selben Tag den SV Seitzenhahn.