1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Wiesbaden

Ansani leitet die Wende ein

Erstellt:

Vereinslogo SC Meso-Nassau Wiesbaden und 1. FC Naurod 1928 II
Ansani leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstandes erreichte der SC Meso-Nassau Wiesbaden einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen die Reserve des 1. FC Naurod. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SC Meso-Nassau wusste zu überraschen. Das Hinspiel hatte beim 3:1 mit dem Heimteam seinen Sieger gefunden.

Manuel Sonnick brachte den SC Meso-Nassau Wiesbaden per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der vierten und 16. Minute vollstreckte. Salvo Ansani schlug doppelt zu und glich damit für den SC Meso-Nassau aus (20./33.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Beim 1. FC Naurod 1928 II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Johannes Soehne für Daniel Lauf in die Partie. Anstelle von Abraham Budak war nach Wiederbeginn Samuel Yildiz für den SC Meso-Nassau Wiesbaden im Spiel. Dem 3:2 durch Ansani (52.) ließen Noah Ocak (84.) und Christian Gharibo (88.) weitere Treffer für den SC Meso-Nassau folgen. Schließlich strich der SC Meso-Nassau Wiesbaden die Optimalausbeute gegen den 1. FC Naurod II ein.

Nachdem der SC Meso-Nassau die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der SC Meso-Nassau Wiesbaden aktuell den vierten Rang. Im Tableau hatte der Sieg des SC Meso-Nassau keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz acht. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SC Meso-Nassau Wiesbaden in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Beim 1. FC Naurod 1928 II präsentierte sich die Abwehr angesichts 82 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (84). Durch diese Niederlage fallen die Gäste in der Tabelle auf Platz sechs zurück. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den 1. FC Naurod II, sodass man lediglich sechs Punkte holte.

Der SC Meso-Nassau verbuchte insgesamt 14 Siege, sieben Remis und neun Niederlagen. 16 Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat der 1. FC Naurod 1928 II derzeit auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den SC Meso-Nassau Wiesbaden ist der FSV Wiesbaden 07 (Sonntag, 15:00 Uhr). Der 1. FC Naurod II misst sich am selben Tag mit der SKG Karadeniz Wiesbaden (12:30 Uhr).

Auch interessant