1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Wiesbaden

Ausgleichstor von Altun bleibt nur ein Ehrentreffer

Erstellt:

Vereinslogo SKG Karadeniz Wiesbaden und Türkischer SV Wiesbaden II
Ausgleichstor von Altun bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des Türkischer SV befindet sich nach dem klaren 4:1-Sieg beim Kellerduell gegen die SKG Karadeniz Wiesbaden im Auftrieb. Der Türkischer SV Wiesbaden II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen das Karadeniz Wiesbaden einen klaren Erfolg.

Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der Türkischer SV II am Ende mit 4:3 gewonnen hatte.

Benjamin Aziz Nefatti brachte den Gast in der zwölften Minute nach vorn. Die SKG Karadeniz Wiesbaden brauchte den Ausgleich, aber die Führung des Türkischer SV Wiesbaden II hatte bis zur Pause Bestand. Der Türkischer SV II musste den Treffer von Koray Altun zum 1:1 hinnehmen (53.). Nazim Khababa trug sich in der 61. Spielminute in die Torschützenliste ein. Das 3:1 für den Türkischer SV Wiesbaden II stellte Nefatti sicher. In der 80. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der 88. Minute legte Ahmettugra Akdemir zum 4:1 zugunsten des Türkischer SV II nach. Schließlich erlitt das Karadeniz Wiesbaden im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Nach der klaren Pleite gegen den Türkischer SV Wiesbaden II steht die SKG Karadeniz Wiesbaden mit dem Rücken zur Wand. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Karadeniz Wiesbaden im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 122 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Wiesbaden. Nun musste sich das Heimteam schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SKG Karadeniz Wiesbaden die vierte Pleite am Stück.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der Türkischer SV II die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Der Türkischer SV Wiesbaden II verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und elf Niederlagen. Der Türkischer SV II hat vorerst die Abstiegsränge verlassen. Raus aus der Gefahrenzone ist man nach dem dritten Spiel in Folge ohne Niederlage aber noch nicht.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des Karadeniz Wiesbaden. Nach der Niederlage gegen den Türkischer SV Wiesbaden II ist die SKG Karadeniz Wiesbaden aktuell das defensivschwächste Team der A-Liga Wiesbaden.

Das nächste Mal ist das Karadeniz Wiesbaden am 12.03.2023 gefordert, wenn man bei der SG Rambach/I/K antritt. Der Türkischer SV II empfängt schon am Sonntag den SV Hajduk Wiesbaden als nächsten Gegner.

Auch interessant