Auswärtscoup für 1. FC Naurod II

Im Spiel des SV Bosna 04 gegen die Reserve des 1. FC Naurod 1928 gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gasts. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.
Das Hinspiel war mit einer 0:5-Klatsche für den 1. FC Naurod II geendet.
Der SV Bosna 04 geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Maikel Pfaff das schnelle 1:0 für den 1. FC Naurod 1928 II erzielte. Geschockt zeigte sich der SV Bosna 04 nicht. Nur wenig später war Almir Podhumljak mit dem Ausgleich zur Stelle (11.). Finn Ole Walther machte in der 15. Minute das 2:1 des 1. FC Naurod II perfekt. Denis Wintermeyer schoss die Kugel zum 3:1 für den 1. FC Naurod 1928 II über die Linie (34.). Für das zweite Tor des SV Bosna 04 war Redouan Haddouzi verantwortlich, der in der 38. Minute das 2:3 besorgte. Schiedsrichter Hans-Jürgen Gros (Mainz) beendete schließlich eine Partie, die zwei grundverschiedene Halbzeiten gezeigt hatte. Während es in Durchgang eins hin und her ging und der 1. FC Naurod II eine Führung für sich reklamierte, verlief die zweite Hälfte torlos. Am Ende feierte der 1. FC Naurod 1928 II drei Punkte für das Klassement.
Trotz der Niederlage fiel der SV Bosna 04 in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Heimmannschaft, sodass man lediglich sieben Punkte holte.
Beim 1. FC Naurod II präsentierte sich die Abwehr angesichts 66 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (75). Nach diesem Erfolg steht der 1. FC Naurod 1928 II auf dem fünften Platz der A-Liga Wiesbaden. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der 1. FC Naurod II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.
Die Trendkurve des 1. FC Naurod 1928 II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 13 Siege ein.
Am nächsten Donnerstag (19:45 Uhr) reist der SV Bosna 04 zur DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden, drei Tage später begrüßt der 1. FC Naurod II die Zweitvertretung der Spvgg. Sonnenberg auf heimischer Anlage.