1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Wiesbaden

Bei DJK SW Wiesbaden hängen die Trauben hoch

Erstellt:

Vereinslogo DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden und VfR Wiesbaden
Bei DJK SW Wiesbaden hängen die Trauben hoch © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die DJK SW Wiesbaden auf den VfR Wiesbaden. Die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SV 1913 Niedernhausen II mit 2:1. Der VfR Wiesbaden strich am Sonntag drei Zähler gegen den FC Albania 2015 ein (4:1).

Das Hinspiel zwischen dem VfR Wiesbaden und der DJK SW Wiesbaden endete 1:1.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden sind 19 Punkte aus 14 Spielen. Die Gastgeber befinden sich am 35. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Die Bilanz der DJK SW Wiesbaden nach 32 Begegnungen setzt sich aus 13 Erfolgen, sieben Remis und zwölf Pleiten zusammen. Die volle Punkteausbeute sprang für die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfR Wiesbaden bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Der Gast bekleidet mit 26 Zählern Tabellenposition 16. Wo beim VfR Wiesbaden der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 61 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 32 absolvierten Begegnungen stehen für den VfR Wiesbaden sieben Siege, fünf Unentschieden und 20 Niederlagen auf dem Konto.

Die Hintermannschaft des VfR Wiesbaden ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der DJK SW Wiesbaden mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der VfR Wiesbaden steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Auch interessant