1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Wiesbaden

SG Rambach/I/K macht es zweistellig

Erstellt:

Vereinslogo SG Rambach/I/K und SKG Karadeniz Wiesbaden
SG Rambach/I/K macht es zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Einen furiosen 10:2-Heimsieg fuhr die SG Rambach/I/K gegen das Karadeniz Wiesbaden ein. Damit wurde die SG Rambach/I/K der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel war mit einer 3:8-Klatsche für die SKG Karadeniz Wiesbaden geendet.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gast bereits in Front. Mahdi Ibrahimi markierte in der vierten Minute die Führung. Die SG Rambach/I/K zeigte sich wenig beeindruckt. In der neunten Minute schlug Emil Meyer mit dem Ausgleich zurück. Moritz Spingat trug sich in der zehnten Spielminute in die Torschützenliste ein. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Jannis Miethke schnürte einen Doppelpack (31./37.), sodass die SG Rambach/I/K fortan mit 4:1 führte. Dem 5:1 durch Spingat (39.) ließen Tuncay Colak (41.) und Bjoern Schmelzer (43.) weitere Treffer für das Heimteam folgen. Dem Karadeniz Wiesbaden wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff der Keeper der SKG Karadeniz Wiesbaden bis dahin hinter sich. Beim Karadeniz Wiesbaden kam zu Beginn der zweiten Hälfte Burak Yasin Gündüz für Mohamed Boukajoui in die Partie. Die SG Rambach/I/K konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Rambach/I/K. Oliver Mueller ersetzte Pascal Hurth, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 48. Minute legte Meyer zum 8:1 zugunsten der SG Rambach/I/K nach. Spingat vollendete zum zehnten Tagestreffer in der 63. Spielminute. Deniz Karaayak versenkte den Ball in der 68. Minute im Netz der SG Rambach/I/K. Nahir Acar stellte schließlich in der 90. Minute per Elfmeter den 10:2-Sieg für die SG Rambach/I/K sicher. Mit dem Spielende fuhr die SG Rambach/I/K einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die SKG Karadeniz Wiesbaden klar, dass gegen die SG Rambach/I/K heute kein Kraut gewachsen war.

Durch den Erfolg verbesserte sich die SG Rambach/I/K im Klassement auf Platz fünf. Die bisherige Spielzeit der SG Rambach/I/K ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Rambach/I/K verbuchte insgesamt 13 Siege und vier Remis und musste erst sieben Niederlagen hinnehmen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der SG Rambach/I/K noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Das Karadeniz Wiesbaden holte auswärts bisher nur acht Zähler. Die SKG Karadeniz Wiesbaden befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen die SG Rambach/I/K weiter im Abstiegssog. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Karadeniz Wiesbaden im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 132 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Wiesbaden. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur vier Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der SKG Karadeniz Wiesbaden alles andere als positiv. Das Karadeniz Wiesbaden verliert nach der fünften Pleite weiter an Boden.

Die Defensivleistung der SKG Karadeniz Wiesbaden lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Rambach/I/K offenbarte das Karadeniz Wiesbaden eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am Mittwoch ist die SG Rambach/I/K in der Fremde beim SV Bosna 04 gefordert. Die SKG Karadeniz Wiesbaden hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt die Zweitvertretung des SV 1913 Niedernhausen.

Auch interessant