Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

Die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden hatte sich bereits auf die drei Punkte gefreut, musste sich letztlich jedoch beim Ergebnis von 4:4 mit lediglich einem begnügen. Die Spvgg. Amöneburg zog sich gegen die DJK SW Wiesbaden achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.
Im Hinspiel hatte die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden vor eigenem Publikum ein 2:0 verbucht.
Die Heimmannschaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Samih Sabbar traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Bereits in der elften Minute erhöhte Saadaq Siyaad den Vorsprung der DJK SW Wiesbaden. Niklas Luyckx legte in der 16. Minute zum 3:0 für die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden nach. Spiridon Nakas verkürzte für die Spvgg. Amöneburg später in der 25. Minute auf 1:3. Samuel Kremp schraubte das Ergebnis in der 33. Minute mit dem 4:1 für die DJK SW Wiesbaden in die Höhe. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden in die Pause. In der Pause stellte die Spvgg. Amöneburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Meris Smailovik und Gheorghe Stefan auf den Platz und ersetzten Daniel Hock und Tom Bierke. Die DJK SW Wiesbaden konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden. Jonas Reese ersetzte Siyaad, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem zweiten Treffer von Nakas rückte die Spvgg. Amöneburg wieder ein wenig an die DJK SW Wiesbaden heran (57.). Das 3:4 der Spvgg. Amöneburg stellte Pierre Winterstein sicher (74.). Am Ende stand es zwischen der DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden und der Spvgg. Amöneburg pari.
Mit 38 Zählern aus 25 Spielen steht die DJK SW Wiesbaden momentan im Mittelfeld der Tabelle. Elf Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für die DJK SW Wiesbaden nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.
Die Spvgg. Amöneburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur acht Zähler. Durch den Teilerfolg verbesserte sich die Spvgg. Amöneburg im Klassement auf Platz 17. 40:104 – das Torverhältnis der Spvgg. Amöneburg spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vier Siege, zwei Remis und 19 Niederlagen hat die Spvgg. Amöneburg momentan auf dem Konto. Die Spvgg. Amöneburg ist seit drei Spielen unbezwungen.
Das nächste Spiel der DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden findet in zwei Wochen statt, wenn man am 26.03.2023 den SC Meso-Nassau empfängt. Die Spvgg. Amöneburg hat nächste Woche den TuS Medenbach zu Gast.