1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Wiesbaden

TuS Nordenstadt II holt sich Packung ab

Erstellt:

Vereinslogo TuS Medenbach und TuS Nordenstadt II
TuS Nordenstadt II holt sich Packung ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Medenbach setzte sich standesgemäß gegen die Reserve des TuS Nordenstadt mit 7:3 durch. Damit wurde der TuS Medenbach der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel hatte das Heimteam für sich entschieden und einen 5:2-Sieg gefeiert.

Das erste Tor des Spiels ging an den TuS Nordenstadt II. Allerdings gelang dies nur mithilfe des TuS Medenbach: 1:0 für den TuS Nordenstadt II durch ein Eigentor in der 18. Minute. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Patrick Angelroth bereits wenig später besorgte (20.). Andre Lehr trug sich in der 38. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Angelroth seinen zweiten Treffer nachlegte (40.). Mit der Führung für den TuS Medenbach ging es in die Kabine. Mit dem 4:1 von Angelroth für den TuS Medenbach war das Spiel eigentlich schon entschieden (52.). Das 2:4 des TuS Nordenstadt II stellte Marc Ditthardt sicher (70.). Der TuS Medenbach drehte auf, Tobias Noll (78.), Marc Kaltenborn (81.) und Daniel Schmidt (84.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 7:2 und ließen den TuS Nordenstadt II dabei ziemlich alt aussehen. Kurz vor Ultimo war noch Florian John zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des TuS Nordenstadt II verantwortlich (89.). Letztlich feierte der TuS Medenbach gegen den Gast nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Kurz vor Saisonende belegt der TuS Medenbach mit 58 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der TuS Medenbach deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der TuS Medenbach in diesem Ranking auf.

Der TuS Nordenstadt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der TuS Nordenstadt II steht mit 22 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 57:122 – das Torverhältnis des TuS Nordenstadt II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der TuS Nordenstadt II musste sich nun schon 24-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TuS Nordenstadt II insgesamt auch nur sieben Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim TuS Nordenstadt II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei.

Nächster Prüfstein für den TuS Medenbach ist die Zweitvertretung der Spvgg. Sonnenberg (Donnerstag, 12:30 Uhr). Der TuS Nordenstadt II misst sich am selben Tag mit dem SV Hajduk Wiesbaden (15:00 Uhr).

Auch interessant