1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Wiesbaden

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

Erstellt:

Vereinslogo 1. FC Naurod 1928 II und Spvgg. Sonnenberg II
Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung der Spvgg. Sonnenberg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Reserve des 1. FC Naurod nun ohne Niederlage. Letzte Woche siegte der 1. FC Naurod II gegen den SV Bosna 04 mit 3:2. Damit liegt der 1. FC Naurod 1928 II mit 41 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Die Spvgg. Sonnenberg II gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den SV 1912 Mainz-Kostheim und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte die Spvgg. Sonnenberg II denkbar knapp beim 2:1 die Oberhand behalten.

Die Trendkurve des 1. FC Naurod 1928 II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Neunmal ging die Heimmannschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Zu den zwölf Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei der Spvgg. Sonnenberg II acht Pleiten.

Aufpassen sollte die Spvgg. Sonnenberg II auf die Offensivabteilung des 1. FC Naurod II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Mit 40 Punkten nimmt die Spvgg. Sonnenberg II den sechsten Tabellenplatz ein. Damit ist man dem 1. FC Naurod 1928 II ganz dicht auf den Fersen, denn der 1. FC Naurod II hat mit 41 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem fünften Platz. Beide Mannschaften treten mit breiter Brust an: Die Spvgg. Sonnenberg II ist ebenso wie der 1. FC Naurod 1928 II seit fünf Spielen ungeschlagen.

Mit dem 1. FC Naurod II spielt die Spvgg. Sonnenberg II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Auch interessant