Vereinslogo DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden und TuS Nordenstadt II
+
Zwei-Tore-Mann Schäfer reicht TuS Nordenstadt II nicht

A-Liga Wiesbaden: DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden – TuS Nordenstadt II, 3:2 (2:2)

Zwei-Tore-Mann Schäfer reicht TuS Nordenstadt II nicht

Im Spiel der DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden gegen die Zweitvertretung des TuS Nordenstadt gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der DJK SW Wiesbaden. Der TuS Nordenstadt II erlitt gegen die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden erwartungsgemäß eine Niederlage.

Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:1 auf das Konto der DJK SW Wiesbaden gegangen.

Der TuS Nordenstadt II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lawrence Schäfer traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Simon Schulz traf zum 1:1 zugunsten der DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden (19.). Fünf Minuten später ging der TuS Nordenstadt II durch den zweiten Treffer von Schäfer in Führung. Die passende Antwort hatte Maximilian Bormann parat, als er in der 25. Minute zum Ausgleich traf. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Carsten Horz witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:2 für die DJK SW Wiesbaden ein (62.). In den 90 Minuten war das Heimteam im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TuS Nordenstadt II und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Kurz vor Saisonende steht die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden mit 59 Punkten auf Platz acht. Zuletzt lief es erfreulich für die DJK SW Wiesbaden, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der TuS Nordenstadt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach 35 absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den 16. Platz in der Tabelle ein. Nun musste sich der TuS Nordenstadt II schon 26-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die vergangenen Spiele waren für den TuS Nordenstadt II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Am 12.06.2022 empfängt der TuS Nordenstadt II in der nächsten Partie die Reserve der Spvgg. Sonnenberg.

Das könnte Sie auch interessieren