1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Gruppenliga Wiesbaden

Heimmacht FC Germania Okriftel

Erstellt:

Vereinslogo FC Germania Okriftel und TSG Wörsdorf
Heimmacht FC Germania Okriftel © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft der FC Germania Okriftel auf die TSG Wörsdorf. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich die Germania Okriftel kürzlich gegen die SG 01 Hoechst zufriedengeben. Die TSG Wörsdorf dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Nassau Diedenbergen zuletzt mit 7:2 abgefertigt.

Das Hinspiel war mit einem 6:3 ganz zugunsten des FC Germania Okriftel gelaufen.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-1) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. Die Bilanz der Germania Okriftel nach 22 Begegnungen setzt sich aus 13 Erfolgen, vier Remis und fünf Pleiten zusammen.

Auf fremdem Terrain reklamierte die TSG Wörsdorf erst sechs Zähler für sich. Die Trendkurve der Wörsdorfer geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Der bisherige Ertrag der TSG in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Gäste in den vergangenen fünf Spielen.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft die TSG Wörsdorf über zweimal pro Partie. Der FC Germania Okriftel aber auch! Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die TSG Wörsdorf schafft es mit 28 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die Germania Okriftel 15 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander.

Dieses Spiel wird für die TSG Wörsdorf sicher keine leichte Aufgabe, da der FC Germania Okriftel 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Auch interessant