TuS Hornau siegt dank Eigentor

Die TuS Hornau trug gegen den FC 1934 Bierstadt einen knappen 1:0-Erfolg davon. Der FC 1934 Bierstadt war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel waren die Gäste bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen.
In der 22. Minute fiel der Führungstreffer für die TuS Hornau per Eigentor. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Schlussendlich pfiff Referee Muamer Kuric (Kronberg im Taunus) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Die TuS Hornau brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.
Wer soll den Tabellenprimus noch stoppen? Der Gastgeber verbuchte gegen den FC 1934 Bierstadt die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Gruppenliga Wiesbaden weiter an. Der Defensivverbund der TuS Hornau ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 15 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur zweimal gab sich die TuS Hornau bisher geschlagen. Die TuS Hornau kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon acht Spiele zurück.
Der FC 1934 Bierstadt holte auswärts bisher nur elf Zähler. Der FC 1934 Bierstadt befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur sieben Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des FC 1934 Bierstadt alles andere als positiv. Der FC 1934 Bierstadt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) tritt die TuS Hornau beim TuRa Niederhöchstadt an. Für den FC 1934 Bierstadt geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 26.03.2023 bei der Zweitvertretung des FC Eddersheim gastiert.