1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Gruppenliga Wiesbaden

Unentschieden: Terzic verhindert die Niederlage

Erstellt:

Vereinslogo SG 01 Hoechst und FC 1934 Bierstadt
Unentschieden: Terzic verhindert die Niederlage © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG 01 Hoechst und der FC 1934 Bierstadt teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FC 1934 Bierstadt hatte mit 5:2 gewonnen.

Tobias Beck versenkte die Kugel zum 1:0 (39.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Renato Pereira den Vorsprung des FC 1934 Bierstadt auf 2:0 (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bei der SG 01 Hoechst änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Atay Koustar ersetzte Marco dos Santos Ippolito. Reda Elouardani witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für das Heimteam ein (58.). Die komfortable Halbzeitführung des FC 1934 Bierstadt hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Matthias Terzic schoss den Ausgleich in der 70. Spielminute. Die Gäste wähnten den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als der SG 01 Hoechst die Kehrtwende gelang und sie den Rückstand folglich noch egalisierte.

Bei der SG 01 Hoechst präsentierte sich die Abwehr angesichts 75 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (78). Die SG 01 Hoechst verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Zuletzt lief es erfreulich für den FC 1934 Bierstadt, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit diesem Unentschieden verpasste der FC 1934 Bierstadt die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der FC 1934 Bierstadt den neunten Platz.

Vor heimischem Publikum trifft die SG 01 Hoechst am nächsten Samstag auf den TuRa Niederhöchstadt, während der FC 1934 Bierstadt am selben Tag die SG Nassau Diedenbergen in Empfang nimmt.

Auch interessant