VfB Unterliederbach erfolgsverwöhnt

Der VfB Unterliederbach erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen die Germania Weilbach. Die Überraschung blieb aus: Gegen den VfB Unterliederbach kassierte die Germania Weilbach eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel war dem VfB Unterliederbach in einem Match auf Augenhöhe ein 1:0-Sieg geglückt.
Der Gastgeber erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Dorian Miric traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Die Germania Weilbach zeigte sich wenig beeindruckt. In der sechsten Minute schlug Marius Mühl mit dem Ausgleich zurück. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Nach der Pause ging das Spiel ohne Alexander Müller weiter, dafür stand nun Takami Abe bei der Germania Weilbach auf dem Feld. In der Halbzeit nahm der VfB Unterliederbach gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mohamed Asbai und Antonio Bianco für Stefan Enders und Gentian Latifi auf dem Platz. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem VfB Unterliederbach nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Miric in diesem Spiel (49.). Bianco versenkte die Kugel zum 3:1 für den VfB Unterliederbach (51.). Varol Akgöz besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den VfB Unterliederbach (90.). Am Ende verbuchte der VfB Unterliederbach gegen die Germania Weilbach einen Sieg.
Die Trendkurve des VfB Unterliederbach geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang fünf, mittlerweile hat man Platz eins der Rückrundentabelle inne. 72 Tore – mehr Treffer als der VfB Unterliederbach erzielte kein anderes Team der Gruppenliga Wiesbaden.
Die Rückrunde verlief für die Germania Weilbach bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen siegten die Gäste noch kein einziges Mal.
Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist die Germania Weilbach weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den VfB Unterliederbach war am Ende kein Kraut gewachsen. Der VfB Unterliederbach kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon acht Spiele zurück.
Der VfB Unterliederbach tritt am kommenden Sonntag beim Türkischer SV Wiesbaden an, die Germania Weilbach empfängt am selben Tag den SV Wiesbaden.