Abstiegskrimi am Sonntag

Die SG Nord will wichtige Punkte im Kellerduell bei der SG Oberlahn holen. Gegen die SG Niedershausen/Obershausen kam die SG Oberlahn im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Die SG Nord hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den FCA Niederbrechen mit 1:0.
Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen der SG Nord und der SG Oberlahn ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.
Die Heimbilanz der SG Oberlahn ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Nachdem die Heimmannschaft die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die SG Oberlahn aktuell den zehnten Rang.
Die SG Nord muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierten die Gäste erst acht Zähler für sich.
Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Die SG Nord wie auch die SG Oberlahn haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.