Anschlusstor von Korkmaz bleibt nur ein Ehrentreffer

Der TuS Frickhofen konnte der SG Niedershausen/Obershausen nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die SG Niedersh./Obersh. als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.
Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 4:4-Unentschieden getrennt.
Ein Doppelpack brachte die SG Niedershausen/Obershausen in eine komfortable Position: Felix Klaner war gleich zweimal zur Stelle (12./21.). Die Hintermannschaft des TuS Frickhofen ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mert Korkmaz war es, der in der 49. Minute das Spielgerät im Gehäuse der SG Niedersh./Obersh. unterbrachte. Jan Zwitkowics beförderte das Leder zum 3:1 des Gastgebers über die Linie (67.). Moritz Zipp besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die SG Niedershausen/Obershausen (89.). Schlussendlich verbuchte die SG Niedersh./Obersh. gegen den TuS Frickhofen einen überzeugenden Heimerfolg.
Bei der SG Niedershausen/Obershausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 66 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (63). Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man von der SG Niedersh./Obersh. wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die SG Niedershausen/Obershausen machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem elften Platz. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Niedersh./Obersh, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Der TuS Frickhofen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste führen mit 33 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In der Verteidigung des TuS Frickhofen stimmt es ganz und gar nicht: 71 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TuS Frickhofen in dieser Zeit nur einmal gewann.
Die SG Niedershausen/Obershausen bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, sieben Unentschieden und zwölf Pleiten. Zehn Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat der TuS Frickhofen derzeit auf dem Konto.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Niedersh./Obersh. auf die Reserve des FC Waldbrunn, der TuS Frickhofen spielt am selben Tag gegen die SG Nord.