Aus Langweiler wird Spektakel

Beim SC Offheim gab es für die SG Nord nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 2:4. Der SC Offheim ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte der Gastgeber mit 4:3 gesiegt.
Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Julian Haake brachte die SG Nord in der 47. Spielminute in Führung. Matthias Trinz war zur Stelle und markierte das 2:0 der SG Nord (52.). Das 1:2 des SC Offheim stellte Leonardo Weiss sicher (56.). Ab der 65. Minute bereicherte der für Nico Roth eingewechselte Kevin Jung den SC Offheim im Vorwärtsgang. Für das 2:2 des SC Offheim zeichnete Mariusz Komorek verantwortlich (78.). Tobias Breidenbach verwandelte in der 89. Minute einen Elfmeter und brachte dem SC Offheim die 3:2-Führung. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jung, der das 4:2 aus Sicht des SC Offheim perfekt machte (90.). Die SG Nord hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.
Nach dem klaren Erfolg über die SG Nord festigt der SC Offheim den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte der SC Offheim an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SC Offheim elf Siege und drei Remis für sich, während es nur fünf Niederlagen setzte. In den letzten fünf Partien rief der SC Offheim konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Die SG Nord rangiert mit 20 Zählern auf dem elften Platz des Tableaus. Die SG Nord verbuchte insgesamt drei Siege, elf Remis und vier Niederlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die SG Nord deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist die SG Nord in diesem Ranking auf.
Der SC Offheim tritt am kommenden Sonntag bei der SG Ahlbach/Oberweyer an, die SG Nord empfängt am selben Tag die SG Kirberg/Ohren.