Vereinslogo SC Offheim und SG Ahlbach/Oberweyer
+
Deutliche Niederlage für SC Offheim

Kreisoberliga Limburg-Weilburg: SC Offheim – SG Ahlbach/Oberweyer, 2:5 (1:2)

Deutliche Niederlage für SC Offheim

Dem vermeintlichen Underdog, der SG Ahlbach/Oberweyer, wusste der SC Offheim nichts entgegenzusetzen und kassierte ein herbes 2:5. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich der SG Ahlbach/Oberweyer beugen mussten.

Im Hinspiel hatte der SC Offheim bei den Gästen triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.

Daniel Alves brachte die SG Ahlbach/Oberweyer in der siebten Minute nach vorn. Der für Nico Roth ins Spiel gekommene Kevin Jung sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (17.). Abdullah Tekdas versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Ahlbach/Oberweyer (25.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jung in der 26. Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Tobias Breidenbach sicherte dem SC Offheim nach 50 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Joshua Gabb brachte den Ball zum 3:2 zugunsten der SG Ahlbach/Oberweyer über die Linie (65.). Jan Hendrik Schierloh beseitigte mit seinen Toren (68./70.) die letzten Zweifel am Sieg der SG Ahlbach/Oberweyer. Am Ende punktete die SG Ahlbach/Oberweyer dreifach beim SC Offheim.

Kurz vor Saisonende besetzt der SC Offheim mit 62 Punkten den fünften Tabellenplatz. 20 Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SC Offheim noch Luft nach oben.

Die SG Ahlbach/Oberweyer steht mit 32 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Die SG Ahlbach/Oberweyer bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, fünf Unentschieden und 18 Pleiten.

Während der SC Offheim am kommenden Mittwoch die TSG Oberbrechen empfängt, bekommt es die SG Ahlbach/Oberweyer am selben Tag mit der SG Niedershausen/Obershausen zu tun.

Das könnte Sie auch interessieren