Doppelpack von Komorek ebnet den Weg

Die SG Ahlbach/Oberweyer und der SC Offheim boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die SG Ahlbach/Oberweyer war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim SC Offheim hatte die SG Ahlbach/Oberweyer schlussendlich mit 4:2 gewonnen.
Dominik Schwertel brachte den SC Offheim in der 19. Minute nach vorn. Zur Pause hatte der Gast eine hauchdünne Führung inne. Für das 2:0 und 3:0 war Mariusz Komorek verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (66./75.). Die SG Ahlbach/Oberweyer verkürzte den Rückstand in der 81. Minute durch einen Elfmeter von Bünyamin Yildirim auf 1:3. Kurz vor Ultimo war noch Indrit Qehaja zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Gastgebers verantwortlich (90.). Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es die SG Ahlbach/Oberweyer nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.
Trotz der Schlappe behält die SG Ahlbach/Oberweyer den neunten Tabellenplatz bei. Sechs Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat die SG Ahlbach/Oberweyer derzeit auf dem Konto. Vor sechs Spielen bejubelte die SG Ahlbach/Oberweyer zuletzt einen Sieg.
Der SC Offheim behauptet nach dem Erfolg über die SG Ahlbach/Oberweyer den dritten Tabellenplatz. Die Saison des SC Offheim verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, drei Remis und nur fünf Niederlagen klar belegt. Der SC Offheim erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Am Sonntag muss die SG Ahlbach/Oberweyer bei der Zweitvertretung des FC Waldbrunn ran, zeitgleich wird der SC Offheim von der SG Kirberg/Ohren in Empfang genommen.