1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Limburg-Weilburg

Duell der Kellerkinder

Erstellt:

Vereinslogo FCA Niederbrechen und SV 1911 Elz
Duell der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FCA Niederbrechen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den SV 1911 Elz punkten. Der FCA Niederbrechen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Der SV 1911 Elz tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SG Taunus zuletzt mit 2:0 besiegt.

Im Hinspiel hatte der SV 1911 Elz für klare Verhältnisse gesorgt und einen 4:0-Sieg verbucht.

Auf dem 17. Platz der Hinserie nahm man vom FCA Niederbrechen wenig Notiz. Der aktuell neunte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Wo bei den Gastgebern der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 35 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Sieben Siege und fünf Remis stehen 14 Pleiten in der Bilanz des FCA Niederbrechen gegenüber.

Insbesondere an vorderster Front liegt beim SV 1911 Elz das Problem. Erst 34 Treffer markierte der Gast – kein Team der Kreisoberliga Limburg-Weilburg ist schlechter. Die bisherige Ausbeute des SV 1911 Elz: neun Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den SV 1911 Elz in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Auch interessant