1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Limburg-Weilburg

Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Voss

Erstellt:

Vereinslogo SV 1911 Elz und SG Selters
Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Voss © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 1911 Elz und die SG Selters lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Ausgangslage sprach für die SG Selters, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte die SG Selters den SV 1911 Elz mit einem beeindruckenden 5:1 vom Feld gefegt.

Der SV 1911 Elz geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Justin Wolter das schnelle 1:0 für die SG Selters erzielte. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Moritz Born zum Ausgleich für den SV 1911 Elz. Vor dem Seitenwechsel sorgte Hyusein Filipov mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG Selters. Der SV 1911 Elz führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Anstelle von Yannik Walli war nach Wiederbeginn Philipp Freppon für die SG Selters im Spiel. In Durchgang zwei lief Robin Eisinger anstelle von Louis Bay für den SV 1911 Elz auf. In der 53. Minute war Wolter mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Julian Reichwein brachte dem SV 1911 Elz nach 64 Minuten die 3:2-Führung. Für das Heimteam nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende. Freppon und Dominic Voss drehten den Spielstand (90./90.) und sicherten der SG Selters einen Last-Minute-Sieg. Am Ende verbuchte die SG Selters gegen den SV 1911 Elz die maximale Punkteausbeute.

Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt der SV 1911 Elz den 13. Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der SV 1911 Elz momentan auf dem Konto. Dem SV 1911 Elz klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen die SG Selters war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Die SG Selters behauptet nach dem Erfolg über den SV 1911 Elz den vierten Tabellenplatz. Die SG Selters präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 54 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gäste. Die Saisonbilanz der SG Selters sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und vier Unentschieden büßte die SG Selters lediglich vier Niederlagen ein. In den letzten fünf Begegnungen holte die SG Selters insgesamt nur sieben Zähler.

Der SV 1911 Elz tritt am kommenden Sonntag bei der SG Niedershausen/Obershausen an, die SG Selters empfängt am selben Tag den SV Mengerskirchen.

Auch interessant