1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Limburg-Weilburg

Gelingt FC Waldbrunn II die Trendwende?

Erstellt:

Vereinslogo FC Waldbrunn II und SG Ahlbach/Oberweyer
Gelingt FC Waldbrunn II die Trendwende? © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – die SG Ahlbach/Oberweyer schafft in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit der Zweitvertretung des FC Waldbrunn wieder ein Erfolg herausspringen. Der FC Waldbrunn II musste sich im vorigen Spiel dem TuS Frickhofen mit 2:4 beugen.

Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Ahlbach/Oberweyer ernüchternd. Gegen den SC Offheim kassierte man eine 2:3-Niederlage. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 3:3-Punkteteilung.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der FC Waldbrunn II. Man kassierte bereits 59 Tore gegen sich. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Waldbrunn II sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, fünf Remis und elf Pleiten zutage. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der FC Waldbrunn II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Ahlbach/Oberweyer erst neun Zähler für sich. Die Saison der SG Ahlbach/Oberweyer verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die SG Ahlbach/Oberweyer sechs Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Die SG Ahlbach/Oberweyer verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die SG Ahlbach/Oberweyer belegt mit 24 Punkten den neunten Rang, während der FC Waldbrunn II mit sieben Zählern weniger auf Platz 14 rangiert.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Auch interessant