1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Limburg-Weilburg

Klaner erledigt SV 1911 Elz

Erstellt:

Vereinslogo SG Niedershausen/Obershausen und SV 1911 Elz
Klaner erledigt SV 1911 Elz © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Niedershausen/Obershausen feierte das Saisonende mit einem 4:2-Sieg vor heimischem Publikum. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich das Heimteam die Nase vorn. Der SV 1911 Elz hatte im Hinspiel mit 2:1 das bessere Ende für sich gehabt.

Die Gäste mussten den Treffer von Florian Klaner zum 1:0 hinnehmen (23.). Die SG Niedersh./Obersh. bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Max Häckel für den Ausgleich sorgte (26.). Für das zweite Tor des SV 1911 Elz war Jonathan Kunz verantwortlich, der in der 35. Minute das 2:1 besorgte. Der SV 1911 Elz führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Louis Schmidt vom SV 1911 Elz seinen Teamkameraden Moritz Born. In der Halbzeit nahm die SG Niedershausen/Obershausen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Manuel Bruns und Dennis Singe für Robin Schaffarz und Tim Müller auf dem Platz. Mit einem schnellen Doppelpack (63./66.) zum 3:2 schockte Klaner den SV 1911 Elz und drehte das Spiel. In der 84. Minute erhöhte Sebastian Steckenmesser auf 4:2 für die SG Niedersh./Obersh. Am Ende stand die SG Niedershausen/Obershausen als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

In der Schlussphase der Saison befindet sich die SG Niedersh./Obersh. in der Tabelle über dem ominösen Strich. 102 Gegentreffer! Diese unrühmliche Bilanz stellt die SG Niedershausen/Obershausen nach 36 Spielen auf. Die SG Niedersh./Obersh. schnitt insgesamt mäßig ab. 14 Siege und vier Remis stehen 18 Niederlagen gegenüber. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte die SG Niedershausen/Obershausen deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Der SV 1911 Elz befindet sich mit 57 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Auch interessant