Lehrstunde für FC Waldbrunn II

Der TuS Waldernbach erteilte der Zweitvertretung des FC Waldbrunn eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Der TuS Waldernbach ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Waldbrunn II einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte beim 2:0 mit dem FC Waldbrunn II seinen Sieger gefunden.
Die Gäste gerieten schon in der vierten Minute in Rückstand, als Leon Seitz das schnelle 1:0 für den TuS Waldernbach erzielte. Adrian Jukovic brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des TuS Waldernbach über die Linie (30.). Die Hintermannschaft des FC Waldbrunn II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mario Erbach vollendete zum dritten Tagestreffer in der 58. Spielminute. Für das 4:0 des TuS Waldernbach sorgte Seitz, der in Minute 73 zur Stelle war. Cihan Yilmaz stellte schließlich in der 80. Minute den 5:0-Sieg für die Heimmannschaft sicher. Letztlich kam der TuS Waldernbach gegen den FC Waldbrunn II zu einem verdienten 5:0-Sieg.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TuS Waldernbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Am liebsten teilt der TuS Waldernbach die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher sechsmal bewies. Durch den klaren Erfolg über den FC Waldbrunn II ist der TuS Waldernbach weiter im Aufwind.
Der FC Waldbrunn II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. In der Defensivabteilung des FC Waldbrunn II knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. In der Defensive drückt der Schuh beim FC Waldbrunn II, was in den 53 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur vier Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des FC Waldbrunn II alles andere als positiv. Die Lage des FC Waldbrunn II bleibt angespannt. Gegen den TuS Waldernbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Am kommenden Sonntag tritt der TuS Waldernbach bei der TSG Oberbrechen an, während der FC Waldbrunn II drei Tage zuvor die SG Taunus empfängt.