Vereinslogo FCA Niederbrechen und TSG Oberbrechen
+
Nächster Erfolg für TSG Oberbrechen

Kreisoberliga Limburg-Weilburg: FCA Niederbrechen – TSG Oberbrechen, 1:2 (0:0)

Nächster Erfolg für TSG Oberbrechen

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die TSG Oberbrechen mit 2:1 gegen den FCA Niederbrechen gewann. Vollends überzeugen konnte die TSG Oberbrechen dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatten die Gäste vor heimischer Kulisse mit 3:1 für sich entschieden.

Beim FCA Niederbrechen kam Jeremias Schneider für Jacob Schermuly ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (23.). Bis Schiedsrichter Jan Schubert (Limburg) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Das erste Tor des Spiels ging an die TSG Oberbrechen. Allerdings gelang dies nur mithilfe des FCA Niederbrechen: 1:0 für die TSG Oberbrechen durch ein Eigentor in der 59. Minute. Der FCA Niederbrechen hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Schneider den Ausgleich (62.). Dass die TSG Oberbrechen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Steve Hönscher, der in der 73. Minute zur Stelle war. Am Ende punktete die TSG Oberbrechen dreifach beim FCA Niederbrechen.

Kurz vor Saisonende steht der FCA Niederbrechen mit 53 Punkten auf Platz acht. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für das Heimteam, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Trotz des Sieges bleibt die TSG Oberbrechen auf Platz vier. Die Offensive der TSG Oberbrechen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FCA Niederbrechen war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 124-mal schlugen die Angreifer der TSG Oberbrechen in dieser Spielzeit zu. Nur sechsmal gab sich die TSG Oberbrechen bisher geschlagen. Die TSG Oberbrechen kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Während der FCA Niederbrechen am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) bei der SG Weinbachtal gastiert, duelliert sich die TSG Oberbrechen zeitgleich mit der SG Kirberg/Ohren.

Das könnte Sie auch interessieren