SC Offheim durchbricht schwarze Serie gegen TuS Waldernbach

Der TuS Waldernbach steckte gegen den SC Offheim eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Der SC Offheim hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 5:1 durchgesetzt.
Mariusz Komorek stellte die Weichen für die Gäste auf Sieg, als er in Minute 15 mit dem 1:0 zur Stelle war. Paul Luis Schmidt glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den SC Offheim (20./44.). Der Unparteiische Yannick Schweitzer (Aßlar) beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 3:0, das der SC Offheim bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.
Die Trendkurve des TuS Waldernbach geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Die Gastgeber führen mit 34 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der TuS Waldernbach verbuchte insgesamt acht Siege, zehn Remis und neun Niederlagen.
Der SC Offheim behauptet nach dem Erfolg über den TuS Waldernbach den fünften Tabellenplatz. 13 Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat der SC Offheim derzeit auf dem Konto.
Mit insgesamt 42 Zählern befindet sich der SC Offheim voll in der Spur. Die Formkurve des TuS Waldernbach dagegen zeigt nach unten.
Nächster Prüfstein für den TuS Waldernbach ist der TuS Frickhofen (Donnerstag, 19:30 Uhr). Der SC Offheim misst sich am selben Tag mit der SG Niedershausen/Obershausen (19:15 Uhr).