SC Offheim lässt sich überrumpeln

Die SG Niedershausen/Obershausen zog dem SC Offheim das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Gäste. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die SG Niedersh./Obersh. als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.
Das Hinspiel war mit einem 4:1 ganz zugunsten des SC Offheim gelaufen.
Der SC Offheim geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Felix Klaner das schnelle 1:0 für die SG Niedershausen/Obershausen erzielte. Florian Klaner verwandelte in der 35. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG Niedersh./Obersh. auf 2:0 aus. Mit dem 3:0 durch Felix Klaner schien die Partie bereits in der 38. Minute mit der Heimmannschaft einen sicheren Sieger zu haben. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Valentin Croicu den Vorsprung der SG Niedershausen/Obershausen auf 4:0 (40.). Der tonangebende Stil der SG Niedersh./Obersh. spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In der Pause stellte der SC Offheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Dominik Schwertel und Merlin Frink auf den Platz und ersetzten Andreas Kunz und Pascal Gerner. Leon Kissel überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für die SG Niedershausen/Obershausen (49.). Tobias Breidenbach erzielte in der 56. Minute den Ehrentreffer für den SC Offheim. Florian Klaner gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Niedersh./Obersh. (85.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Sercan Kaya (Limburg) fuhr die SG Niedershausen/Obershausen einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Bei der SG Niedersh./Obersh. präsentierte sich die Abwehr angesichts 70 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (73). Trotz des Sieges bleibt die SG Niedershausen/Obershausen auf Platz acht. Durch den klaren Erfolg über den SC Offheim ist die SG Niedersh./Obersh. weiter im Aufwind.
Der SC Offheim hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Vom Glück verfolgt war der SC Offheim in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Die SG Niedershausen/Obershausen erwartet am Samstag die Zweitvertretung des TUS Dietkirchen. Für den SC Offheim geht es schon am Sonntag bei der Reserve des FC Waldbrunn weiter.