SG Ahlbach/Oberweyer vor schwieriger Aufgabe

Der SG Ahlbach/Oberweyer steht gegen den SV Mengerskirchen eine schwere Aufgabe bevor. Die SG Ahlbach/Oberweyer siegte im letzten Spiel und hat nun 31 Punkte auf dem Konto. Am Sonntag wies der SV Mengerskirchen den SV 1911 Elz mit 3:0 in die Schranken.
Nachdem die SG Ahlbach/Oberweyer sich im Hinspiel als keine große Hürde für den SV Mengerskirchen erwies und mit 1:4 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für die SG Ahlbach/Oberweyer.
Im Tableau ist für die SG Ahlbach/Oberweyer mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Saison des Heimteams verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die SG Ahlbach/Oberweyer acht Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG Ahlbach/Oberweyer – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Mit 70 Zählern führt der SV Mengerskirchen das Klassement der Kreisoberliga Limburg-Weilburg souverän an. An der Abwehr der Gäste ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 24 Gegentreffer musste der SV Mengerskirchen bislang hinnehmen. 23 Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den SV Mengerskirchen zu Buche. Der SV Mengerskirchen tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Vor allem die Offensivabteilung des SV Mengerskirchen muss die SG Ahlbach/Oberweyer in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als viermal pro Spiel. Trumpft die SG Ahlbach/Oberweyer auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-3-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SV Mengerskirchen (9-1-1) eingeräumt.
Die SG Ahlbach/Oberweyer geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die SG Ahlbach/Oberweyer nämlich insgesamt 39 Zähler weniger als der SV Mengerskirchen.