1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Limburg-Weilburg

SG Niedersh./Obersh. kommt nicht aus dem Keller

Erstellt:

Vereinslogo SG Nord und SG Niedershausen/Obershausen
SG Niedersh./Obersh. kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nord ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen die SG Niedershausen/Obershausen hinausgekommen. Die SG Niedersh./Obersh. zog sich gegen die SG Nord achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 4:4-Remis getrennt.

Nach nur 25 Minuten verließ Visar Hashani von der SG Niedershausen/Obershausen das Feld, Moritz Zipp kam in die Partie. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem Wechsel – Dennis Singe kam für Zipp – startete die SG Niedersh./Obersh. in Durchgang zwei. Die SG Nord ging mit einem Elfmeter von Robin Traudt in Führung (63.). Felix Klaner glich nur wenig später für die SG Niedershausen/Obershausen aus (67.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die SG Nord und die SG Niedersh./Obersh. die Punkte teilten.

Die SG Nord findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Nur dreimal gab sich das Heimteam bisher geschlagen. Nur einmal ging die SG Nord in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die SG Niedershausen/Obershausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 50 Gegentoren stellt die SG Niedersh./Obersh. die schlechteste Abwehr der Liga. Die SG Niedershausen/Obershausen verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die SG Niedersh./Obersh. kann einfach nicht gewinnen.

Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 26.02.2023 für die SG Nord zum Auswärtsspiel gegen die SG Selters. Die SG Niedershausen/Obershausen tritt am gleichen Tag bei der SG Ahlbach/Oberweyer an.

Auch interessant