1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Limburg-Weilburg

SG Niedersh./Obersh. will weiter Boden gutmachen

Erstellt:

Vereinslogo SG Niedershausen/Obershausen und TUS Dietkirchen II
SG Niedersh./Obersh. will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag geht es für die Reserve des TUS Dietkirchen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die SG Niedershausen/Obershausen nun ohne Niederlage. Die SG Niedersh./Obersh. siegte im letzten Spiel gegen den SC Offheim mit 6:1 und liegt mit 38 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Der TUS Dietkirchen II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Selters zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Der TUS Dietkirchen II kam im Hinspiel gegen die SG Niedershausen/Obershausen zu einem knappen 4:3-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Nach 30 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Niedersh./Obersh. insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, acht Unentschieden und zwölf Niederlagen. In den letzten fünf Spielen ließ sich das Heimteam selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Mit 58 ergatterten Punkten steht der TUS Dietkirchen II auf Tabellenplatz zwei. Die Offensive des Gasts in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 88-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Achtmal ging der TUS Dietkirchen II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 18-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TUS Dietkirchen II.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga.

Die SG Niedershausen/Obershausen ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Auch interessant