SG Nord will Serie ausbauen

Die SG Nord will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den TuS Waldernbach punkten. Letzte Woche siegte die SG Nord gegen die SG Oberlahn mit 4:1. Somit belegt die SG Nord mit 29 Punkten den zwölften Tabellenplatz.
Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der TuS Waldernbach kürzlich gegen die SG Niedershausen/Obershausen zufriedengeben. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?
Die SG Nord muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Nord sind 18 Punkte aus 14 Spielen. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für die Gastgeber sechs Siege, elf Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto.
Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des TuS Waldernbach. Die Saison der Gäste verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der TuS Waldernbach acht Siege, zehn Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht.
Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Siegreich konnten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten gestalten. Stattdessen spielte man Remis. Während der TuS Waldernbach auf zehn Unentschieden kommt, blickt die SG Nord auf insgesamt zehn Remis.
Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.