1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Limburg-Weilburg

SG Oberlahn stoppt Talfahrt

Erstellt:

Vereinslogo SG Oberlahn und TuS Frickhofen
SG Oberlahn stoppt Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich die SG Oberlahn in der Partie gegen den TuS Frickhofen drei Punkte. Mit breiter Brust war der TuS Frickhofen zum Duell mit der SG Oberlahn angetreten – der Spielverlauf ließ beim TuS Frickhofen jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel hatte der TuS Frickhofen für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 5:3.

Nach nur 28 Minuten verließ Florian Gross vom Gast das Feld, Can Cakal kam in die Partie. Christopher Giese brachte die SG Oberlahn in der 36. Minute in Front. Der Gastgeber hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Marco Cromm stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die SG Oberlahn her (86.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die SG Oberlahn noch einen Doppelwechsel vor, sodass Felix Umlauf und Marvin Geyer für Loris Ketter und Laurin Ketter weiterspielten (90.). Unter dem Strich verbuchte die SG Oberlahn gegen den TuS Frickhofen einen 2:0-Sieg.

Mit lediglich 16 Zählern aus 17 Partien steht die SG Oberlahn auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die SG Oberlahn bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und neun Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg der SG Oberlahn, der nach nunmehr zwölf sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist der SG Oberlahn zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Beim TuS Frickhofen präsentierte sich die Abwehr angesichts 48 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (47). Trotz der Niederlage belegt der TuS Frickhofen weiterhin den achten Tabellenplatz. Sechs Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der TuS Frickhofen derzeit auf dem Konto. Der TuS Frickhofen taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Die SG Oberlahn verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 26.02.2023 beim TuS Waldernbach wieder gefordert.

Auch interessant