SG Selters gegen SG Kirberg/Ohren – Heimfluch gegen Auswärtstrumpf

Am kommenden Donnerstag um 19:30 Uhr trifft die SG Selters auf die SG Kirberg/Ohren. Die SG Selters gewann das letzte Spiel gegen die TSG Oberbrechen mit 7:5 und liegt mit 47 Punkten weit oben in der Tabelle. Das letzte Ligaspiel endete für die SG Kirberg/Ohren mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen die SG Oberlahn.
Im Hinspiel hatte die SG Selters einen 5:1-Kantersieg davongetragen.
Mit 82 geschossenen Toren gehört der Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. Neun Niederlagen trüben die Bilanz der SG Selters mit ansonsten 14 Siegen und fünf Remis.
Die Leistungssteigerung der SG Kirberg/Ohren lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gast einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für die SG Kirberg/Ohren neun Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Kirberg/Ohren.
Vor allem die Offensivabteilung der SG Selters muss die SG Kirberg/Ohren in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die bisherigen Gastauftritte brachten der SG Kirberg/Ohren Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei der SG Selters? Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Kirberg/Ohren schafft es mit 32 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die SG Selters 15 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.
Zum Ende der Saison wird die SG Kirberg/Ohren noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner SG Selters steht in der Tabelle neun Positionen besser da.