1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Limburg-Weilburg

Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

Erstellt:

Vereinslogo SG Oberlahn und SG Kirberg/Ohren
Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Oberlahn gegen die SG Kirberg/Ohren gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Die SG Oberlahn erwies sich gegen die SG Kirberg/Ohren als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Das Hinspiel hatte die SG Kirberg/Ohren mit 2:1 knapp für sich entschieden.

Das 1:0 des Gasts stellte David Seibel sicher (12.). Für das 1:1 der SG Oberlahn zeichnete Laurin Ketter verantwortlich (19.). Nach nur 30 Minuten verließ Patrick Störzel vom Gastgeber das Feld, Nico Klapper kam in die Partie. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Marco Cromm auf Seiten der SG Oberlahn das 2:1 (40.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Ketter seinen zweiten Treffer nachlegte (44.). Mit der Führung für die SG Oberlahn ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm die SG Kirberg/Ohren gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Jannik Hummer und Elias Stephan für Volkan Subasi und Maximilian Paulus auf dem Platz. Die SG Oberlahn musste den Treffer von Hummer zum 2:3 hinnehmen (50.). Die komfortable Halbzeitführung der SG Oberlahn hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Noah Schrot schoss den Ausgleich in der 67. Spielminute. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Referee Sören Marx (Friedberg (Hessen)) die Begegnung beim Stand von 3:3 schließlich abpfiff.

Die Trendkurve der SG Oberlahn geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. In der Defensivabteilung der SG Oberlahn knirscht es gewaltig, weshalb die SG Oberlahn weiter im Schlamassel steckt. Die SG Oberlahn verbuchte insgesamt sechs Siege, acht Remis und 13 Niederlagen. Die SG Oberlahn überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Nachdem die SG Kirberg/Ohren die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die SG Kirberg/Ohren aktuell den sechsten Rang. Das Remis brachte die SG Kirberg/Ohren in der Tabelle voran. Die SG Kirberg/Ohren liegt nun auf Rang zwölf. Neun Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat die SG Kirberg/Ohren derzeit auf dem Konto. Die SG Kirberg/Ohren befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Am Donnerstag muss die SG Oberlahn bei der Reserve des FC Waldbrunn ran, zeitgleich wird die SG Kirberg/Ohren von der SG Selters in Empfang genommen.

Auch interessant