1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Limburg-Weilburg

TuS Frickhofen gewinnt bei FC Waldbrunn II

Erstellt:

Vereinslogo FC Waldbrunn II und TuS Frickhofen
TuS Frickhofen gewinnt bei FC Waldbrunn II © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die Reserve des FC Waldbrunn gab es in der Partie gegen den TuS Frickhofen, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der TuS Frickhofen wurde der Favoritenrolle gerecht.

Der Gast hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 8:0 durchgesetzt.

Der TuS Frickhofen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Ramazan Arazay traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. In der 27. Minute brachte Tom Brand das Netz für den TuS Frickhofen zum Zappeln. Ehe der Schiedsrichter Jan Kleemann (Mengerskirchen) die Akteure zur Pause bat, erzielte Jan Dickopf aufseiten des FC Waldbrunn II das 1:2 (42.). Mit einem Tor Vorsprung für den TuS Frickhofen ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Der TuS Frickhofen musste den Treffer von Tobias Rösler zum 2:2 hinnehmen (56.). Louis Schwarz brachte dem TuS Frickhofen nach 68 Minuten die 3:2-Führung. Per Elfmeter erhöhte Brand in der 75. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:2 für den TuS Frickhofen. Am Ende punktete der TuS Frickhofen dreifach beim FC Waldbrunn II.

59 Tore kassierte der FC Waldbrunn II bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. Der Gastgeber nimmt mit 17 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Nun musste sich der FC Waldbrunn II schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Gewinnen hatte beim FC Waldbrunn II zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Beim TuS Frickhofen präsentierte sich die Abwehr angesichts 50 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (52). Der TuS Frickhofen ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die siebte Position vorgerückt. Der TuS Frickhofen verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und acht Niederlagen.

Am Sonntag empfängt der FC Waldbrunn II die SG Ahlbach/Oberweyer. Als Nächstes steht der TuS Frickhofen dem FCA Niederbrechen gegenüber (Donnerstag, 19:30 Uhr).

Auch interessant